stiftungkinderheimelterninformationpressespendenlinkskontakt
ideegeschichtekinderstandorteorganisationteamfoerdervereinstellenangebote





"Laßt uns eine Oase sein, wo man begeistert ist vom Leben, von jedem Leben, auch von dem Leben, das sehr viel Mühe kostet."
(Phil Bosmans)




Stellenangebote im Dr. Ehmann Kinderhaus

Haben Sie Interesse an der Arbeit im Dr. Ehmann Kinderhaus?


Wir freuen uns über Initiativbewerbungen von Heilerziehungspfleger/innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen und ähnlichen Berufsgruppen.

Praktikanten im freiwilligen sozialen Jahr gesucht
Zum Sommer 2017 suchen wir wieder junge Männer und Frauen, die nach der Schule und vor einer Ausbildung oder einem Studium zum freiwilligen sozialen Jahr ins Dr. Ehmann Kinderhaus kommen möchten.

Wir sind ein Zuhause für Kinder mit schweren Behinderungen verschiedenster Art und Ausprägung, die von pädagogischem und pflegerischem Personal betreut gepflegt und erzogen werden.

Die Tätigkeiten, die Sie bei uns lernen und ausüben können, reichen von Hilfe bei der individuellen Pflege der Kinder und Jugendlichen über pädagogische Förderung und Freizeitgestaltung bis zur Beteiligung an Hauswirtschaft und Organisation.
Da die Kinder im Kinderhaus leben, liegt die Arbeitszeit der Betreuer und Praktikanten in Früh- und Spätdienst sowie auch an den Wochenenden .

Wir arbeiten mit der Schwesternschaft des Deutschen Roten Kreuzes (www.schwesternschaft-bonn.drk.de), den internationalen Jugend-Gemeinschafts-Diensten (www.freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de) in Bonn sowie dem Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben zusammen.

Wenden Sie sich bei Interesse oder wenn Sie weitere Fragen haben bitte an:
Brigitte Krahe, eMail: brigitte.krahe@ehmann-kinderhaus.de,
Tel.: 02241/25204-12 oder an:
Gabi Möhrle, eMail: info@kinderhaus-ehmann.de, Tel.: 02241/25204-0


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!